Museen in Tschechien

Bitte klicken Sie auf eine der Flaggen, um Museen im dementsprechenden Land angezeigt zu bekommen

Deutschland Niederlande Belgien Luxemburg Frankreich Österreich Schweiz Großbritannien Dänemark Norwegen Schweden Italien Polen Portugal USA Kanada

 


TSCHECHISCHE REPUBLIK

 

MUZEUM HISTORICKYCH KOCARU
Námestí Svobody 377
798 58 Cechy Pod Kosírem-Prostejov Bezirk
Info (@) Historickekocary. cz
http://www.historickekocary.cz/

Der Gedanke ein Kutschenmuseum zu erbauen erschien nicht plötzlich, es dauerte einige Jahre bis er geboren wurde. Es war recht glückliche Idee, diese Idee ist nämlich Wirklichkeit geworden. Seit der Zeit, wann vielleicht Jan Hus und Jan Ziska lebten, seit damals waren unsere Länder Böhmen und Mähren eine grosse Wiege allerlei Handwerke. Ganze Jahrhunderte wurden Meister ihrer Handwerke bedrängt, ihre Arbeit war nicht bewertet und viele haben ihre Gesundheit geopfert. Bis in der Zeit des Österreichnisch- Ungarischen Reiches enstanden Werkstätte, später Fabriken, wo man Wagen und Kutschen erzeugte. Aber Zeit ist geflossen und leider viele Handwerke sind verschwunden.